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Um Bo­bin­gen, Kö­nigs­brunn, Haun­stet­ten und In­nin­gen - Über­sicht

Cha­rak­ter:
Ab­wechs­lungs­rei­che Rad­tour durch Fel­der, Wie­sen, Fluß­au­en und Wäl­der, gro­ßen­teils auf au­to­frei­en Feld-​ und Forst­we­gen; durch Augs­burg mit Ver­kehrs­be­la­stung.

Schwie­rig­keits­grad: 3 (Ein­tei­lung sie­he un­ten)
Ein­stu­fung 3 haupt­säch­lich we­gen der Län­ge, in den er­sten zwei Drit­teln fast flach, da­bei ins­ge­samt leicht ab­wärts, dann mit ei­ni­gen kur­zen An­stie­gen und ins­ge­samt leicht auf­wärts.

Sta­tio­nen:
Weh­rin­gen – Ober­ott­mars­hau­sen – Lech­stau­stu­fe 22 – Lech­stau­stu­fe 23 – Augs­burg (Eis­ka­nal / Hoch­ab­laß / Kuh­see) – Wel­len­burg – Haun­stet­ter Le­hen­wald – Wei­her­mahd­kopf – fünf We­ge - Weh­rin­gen

Ent­fer­nungs­da­ten / Fahr­zeit:
Ge­samt­stre­cke: 51.7 km, Rund­tour (Start = Ziel)
Fahr­zeit: 2:35 h bei ei­ner Durch­schnitts­ge­schwin­dig­keit von 20 km/h.

Hö­hen­da­ten / Stei­gun­gen:
Tief­ster Punkt / höch­ster Punkt (Me­ter ü. Mee­res­spie­gel): 481 m / 576 m
Ma­xi­ma­le Stei­gung / ma­xi­ma­les Ge­fäl­le: 9% / 16%
Hö­hen­dif­fe­renz auf­wärts / ab­wärts: 250 hm / 250 hm

An­fahrt:
Am Start­punkt be­fin­det sich ein Park­platz. Die An­fahrt zum Start­punkt kann mit­hil­fe der Kar­te ge­plant wer­den. Der Start­punkt ent­spricht dem End­punkt und ist in der Kar­te mit ei­nem Au­to-​Sym­bol ge­kenn­zeich­net.


Ein­tei­lung der Schwie­rig­keits­gra­de

1: Kur­ze Tour, nur leich­te oder kur­ze Stei­gun­gen, kei­ne ge­fähr­li­chem Ab­schnit­te, gu­ter Un­ter­grund, fahr­tech­nisch harm­los, ge­eig­net auch für klei­ne­re Kin­der.

2: Nicht all­zu lan­ge Tour, spür­ba­re kur­ze oder fla­che län­ge­re Stei­gun­gen, oh­ne ge­fähr­li­che Ab­schnit­te, oh­ne län­ge­re Ab­schnit­te mit schwe­rem Un­ter­grund, fahr­tech­nisch harm­los, be­dingt ge­eig­net für Kin­der.

3: Kur­ze bis lan­ge Tour, häu­fi­ge spür­ba­re kur­ze oder nicht all­zu stei­le län­ge­re Stei­gun­gen, oh­ne ge­fähr­li­che Ab­schnit­te, even­tu­ell stre­cken­wei­se mit et­was schwer­gän­gi­ge­rem Un­ter­grund, fahr­tech­nisch harm­los, meist un­ge­eig­net für Kin­der.

4: Tour mit häu­fi­gen, stei­len oder län­ge­ren An­stie­gen, even­tu­ell mit stre­cken­wei­se feuch­tem, schwer­gän­gi­gem oder gro­bem Un­ter­grund, even­tu­ell mit ei­ni­gen Stel­len, die Fahr­tech­nik oder be­son­de­re Auf­merk­sam­keit er­for­dern, un­ge­eig­net für Kin­der, un­ge­eig­net für Fahr­rä­der der un­ter­sten Preis­klas­se.

5: Tour mit stei­len und lan­gen zu­sam­men­hän­gen­den An­stie­gen, stre­cken­wei­se fahr­tech­nisch an­spruchs­voll, meist stre­cken­wei­se ge­fähr­lich mit schwer­gän­gi­gem oder rut­schi­gem Un­ter­grund, min­de­stens Fahr­rä­der der Mit­tel­klas­se er­for­der­lich, Helm er­for­der­lich, un­ge­eig­net für Kin­der.

6: Tour mit teils sehr stei­len und sehr lan­gen An­stie­gen, meist län­ge­re fahr­tech­nisch an­spruchs­vol­le Pas­sa­gen berg­auf und berg­ab, meist län­ge­re Ab­schnit­te mit schwer­gän­gi­gem, an­spruchs­vol­lem Un­ter­grund, stre­cken­wei­se ge­fähr­lich, Helm und Fahr­rä­der der Mit­tel­klas­se er­for­der­lich, un­ge­eig­net für Kin­der.

7: Kon­di­tio­nell und fahr­tech­nisch ex­tre­me Tour, steil­ste, sehr lan­ge An­stie­ge, Un­ter­grund stel­len­wei­se sehr schwer­gän­gig, rut­schig und feucht, Ab­fahr­ten oft ex­trem steil und ge­fähr­lich, aus­ge­setz­te Pas­sa­gen mit schwer­wie­gen­den Kon­se­quen­zen bei Fahr­feh­lern, Helm und Fahr­rä­der der Ober­klas­se er­for­der­lich, un­ge­eig­net für Kin­der.



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